Am 17. November 2005 war es soweit: Die Bürgerstiftung Eppstein wurde offiziell aus der Taufe gehoben. Viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben dies erst möglich gemacht. Jetzt heißt es durch Veranstaltungen und Aktionen das Stiftungskapital weiter zu erhöhen und mit den ersten Projekten zu beginnen. Schauen Sie doch bitte beim 'Aktuellen' rein. Dort können Sie die Entwicklungen am besten verfolgen.
Bürgerstiftung Eppstein übernimmt die Schirmherrschaft zur 'Bremthaler Woche' PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 08. August 2007

In diesem Jahr hat die BÜRGERSTIFTUNG EPPSTEIN die Schirmherrschaft über die 'Bremthaler Woche' übernommen und unterstützt die Aktionen maßgeblich. Zu der Neuauflage der im vergangenen Jahr erstmals veranstalteten Aktionswoche wird es in der Zeit vom 8. bis zum 15. September kommen. Gemeinsam mit den Vereinen, den Kirchengemeinden sowie weiteren freiwilligen Helfern sollen ortsverschönernde Projekte - ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit - verwirklicht werden. Der Ortsvorsteher und Organisator der Aktionswoche, Alexander Simon, zeigt sich zufrieden, „mit der Bürgerstiftung einen hervorragenden und idealen Schirmherren gefunden zu haben“. Die Stiftung sei hierfür geradezu prädestiniert.

Der Vorstand der Stiftung äußerte sich gegenüber der Presse, er freue sich, eine solche Aktion, die das Gemeinwohl der in Eppstein lebenden Menschen und deren Verbundenheit mit der Stadt fördert, zu unterstützen. Die Idee, die hinter der 'Bremthaler Woche' stecke, die Förderung von Heimatpflege und der Ausbau von Identität und Verbundenheit zum Heimatort, entspräche den gemeinwohlbezogenen Zwecken der vor knapp zwei Jahren von Eppsteiner Bürgerinnen und Bürgern gegründeten Stiftung. Nähere Informationen zur Bremthaler Woche gibt es hier

 
Home