|
Multifunktions-Sportanlage in Vockenhausen |
|
|
|
|
Samstag, 02. August 2008 |
|
Knapp 5 Monate nach der Eisbahn im Burghof kann die BÜRGERSTIFTUNG EPPSTEIN bereits den Abschluss des nächsten Großprojektes vermelden: Oberhalb der Freiherr vom Stein – Schule in Vockenhausen legte sie eine 12 mal 24 Meter große „Freegame-Anlage“ mit robustem Kunstrasen und Toren, die die Ausübung verschiedener Ballsportarten ermöglichen, an. Bürgermeister Wolter lobte bei der Eröffnung der „Eppstein Arena“ am 29. Mai 2008 das Engagement der fast 40 Helfer der Bürgerstiftung, ohne deren Engagement das Projekt nicht hätte verwirklicht werden können.
Finanziert wird die insgesamt ca. 100.000 Euro teure Anlage vor allem durch die Spenden zahlreicher Unternehmen und Privatleute sowie durch die Einnahmen aus dem diesjährigen Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler der Freiherr vom Stein – Schule. Soweit dies nicht ausreicht, will die Stiftung die Einnahmen aus dem Eisbahnprojekt für diese Anlage einsetzen.
Nach den Eröffnungsansprachen vor mehreren hundert Schülerinnen und Schülern sowie vielen interessierten Eppsteiner Bürgerinnen und Bürgern stürmten die Schüler der 7. Klassen der Freiherr vom Stein-Schule als erste den neuen Platz und weihten ihn mit einem zünftigen Fußballturnier ein.
|