Artikel zum Thema Kinder- und Jugendarbeit

Jugendpreis der Bürgerstiftung

Seit 2006 vergibt die Bürgerstiftung jährlich den Jugendpreis, der auf dem Neujahrsempfang der Stadt Eppstein im Januar den Gewinnern vor großem Publikum überreicht wird.

Ritter Eppo rettete vor rund 1000 Jahren Fräulein Bertha vor dem Riesen – diese Sage kennt in Eppstein jedes Kind.

Und was passiert heute? Welche Aktivitäten, Projekte oder Hobbys der Sechs- bis Zwanzigjährigen sind so sagenhaft, dass sie den Grundschulpreis „Eppolinchen“ oder den Jugendpreis „Eppos Enkel“ von jeweils 500,- Euro verdienen?

Kinder und Jugendliche, die etwas Besonderes planen, erforschen oder unternehmen, die allein, als Schulklasse, Verein, Gruppe oder Clique eine außergewöhnliche Sportart betreiben, ein ungewöhnliches Hobby ausüben oder sich im sozialen oder kulturellen Bereich engagieren, können sich bewerben.

Eine kurze Vorstellung der Aktion per E-Mail genügt:

Ute Jürges –

Einsendeschluss der Bewerbungen ist immer am 30. November.

Hier finden Sie die Liste der Jugendpreis - Preisträger seid 2006.