Lesung der Kinderbuchautorin Margit Auer in der Burg-Schule Eppstein

Am 16.05.2019 organisierte die Bürgerstiftung Eppstein in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Tolksdorf aus Hofheim eine Lesung der Kinderbuchautorin Margit Auer für die 3. und 4. Klassen der Burg-Schule Eppstein.

Margit Auer ist die beliebte und weltweit übersetzte/bekannte Autorin der Geschichten rund um „Die Schule der magischen Tiere“.

Jedem Schüler/in dieser Schule wird ein magisches Tier zugeteilt, das perfekt zu ihm passt und gemeinsam werden viele Abenteuer erlebt – nicht nur im Schulalltag, sondern auch in den Ferien („Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien!“).

Eine Stunde lang trug Frau Auer den Schüler/innen Geschichten aus ihren Büchern vor – unterbrochen von einer gemeinsamen „Turnstunde mit den magischen Tieren“ zur Auflockerung und Konzentrationshilfe - beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder und las als Höhepunkt ein Kapitel aus dem Ende Mai erscheinenden vierten Band der Reihe „Endlich Ferien!“ vor.