Artikel zum Thema Kinder- und Jugendarbeit

Jugendpreis - Vorstellung der Gewinner auf Neujahrsempfang

Die Bürgerstiftung verlieh beim Neujahrsempfang den Jugendpreis.
Quelle: Eppsteiner Zeitung vom 23.01.2019
Foto: Julia Palmert

Die Gemeinschaft erleben

[...] Die Bürgerstiftung stellte die vier Gewinner ihres Jugendpreises vor. Ute Jürges vom Stiftungsvorstand begrüßte die Burgschar-Kids unter Leitung von Andrea Mauer und überreichte ihnen das Preisgeld in Höhe von 300 Euro. Weitere Preisträger sind die Jungen und Mädchen aus der Burg-Schule, die im vergangenen Jahr als Museumsführer die von ihnen und ihren Mitschülern gestaltete Kunstaustellung im Stadtmuseum Hofheim erläuterten. Sie erhielten 400 Euro für die Kunstwerkstatt der Schule. Ebenfalls 400 Euro überreichte Jürges der Orientierungslaufgruppe der Freiherr-vom-Stein-Schule, die bei der Organisation des Burgstadtlaufs im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen hat, und an die beiden jugendlichen Trainer Jennifer Weigelt und Patrick Pritsche vom Eltern-Kind-Training des Judo-Vereins Mattenfüchse in Ehlhalten.

Rainer Dahms, aktueller Präsident des Lions Clubs Eppstein, stellte die Aktivitäten des Eppsteiner Clubs vor und begrüßte den Arzt und Rockmusiker Dr. Klaus Rißmann als „Mick Jagger von Eppstein“. Der Lions Club hatte Rißmanns Band „Faltenrock“ für ein Benefizkonzert zugunsten der Lions gewinnen können. Dahms bedankte sich nun noch einmal öffentlich bei den Musikern.

Die Theatergruppe der Humoristen mussten spontan einen Darsteller ihres Drei-Personen-Sketches neu besetzen. Heinrich Wohlleber sprang als kettenrauchender Feinstaubgegner ein. Zusammen mit seiner Frau kämpfte er für ein Fahrverbot in der Eppsteiner Altstadt, konnte aber den Journalisten Richard Prag nicht überzeugen. Der floh schließlich vor den Zigarettenrauchschwaden. (Quelle: bpa, Eppsteiner Zeitung vom 23.01.2019)

Den kompletten Artikel zum Neujahrempfang der Stadt Eppstein aus der Eppsteiner Zeitung vom 23.01.2019 finden Sie [HIER]