Weihnachtshilfe macht keine Pause

Trotz der Covid19-Pandemie sind bis jetzt noch zwei wichtige Projekte vorgesehen: Der Berufsfindungstag an der Freiherr-vom-Stein-Schule und die Weihnachtshilfe für bedürftige Menschen in Eppstein.

Am Montag, 30. November, organisiert Martin Pritsch vom Stiftungsbeirat zusammen mit der Leitung der Gesamtschule wieder einen Berufsfindungstag für alle Schüler der 9. Klassen – diesmal nicht als zentrale Veranstaltung im großen Saal, sondern als Veranstaltung in den einzelnen Klassenräumen.

Einige Referenten haben bereits zugesagt, zu kommen, andere bereiten Videobotschaften für die Schüler vor. „Für viele Unternehmen ist es gerade in der jetzigen Situation wichtig zu signalisieren, wie die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist“, sagte Pritsch.

Bis Ende November will die Schulleitung einen Live-Stream einrichten, damit Schüler und Referenten am Berufsfindungstag auch online miteinander sprechen können.

Stiftungsmitglied Martin Alberts, seit Jahren Garant für die Weihnachtshilfe, will auch dieses Jahr wieder persönlich bei Firmen, Geschäftsleuten und privaten Sponsoren vorsprechen und um Unterstützung für bedürftige Menschen bitten. Die Aktion ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Weil die Auswirkungen der Pandemie ältere und bedürftige Menschen besonders hart treffen, will die Stiftung den Obolus aufstocken. (Quelle: Eppsteiner Zeitung vom 04.11.2020)

Den Artikel zum Thema aus der Eppsteiner Zeitung vom 04.11.2020 finden Sie [HIER]